Seitenbereiche

Inhalt

Programmpartnerschaften

conTAKT-citoyenneté ist ein gemeinsames Förderprogramm des Migros-Kulturprozent und der Eidgenössischen Migrationskommission EKM.

Partnerinstitutionen für die Umsetzung:

  • Schweizerische Konferenz der Fachstellen für Integration KoFI
  • Konferenz der Integrationsdelegierten KID
  • Tripartite Agglomerationskonferenz TAK
  • Swiss Academy for Development SAD

Teaser-Anzeigen

Der anhaltende Erfolg von contakt-citoyenneté freut mich riesig. Die vielen bisher realisierten Projekte haben gezeigt, wie viel kreatives Potential in der Bevölkerung vorhanden ist. Mit dem dritten Förderprogramm wollen wir nahtlos daran anknüpfen.

Weiter

Es freut mich ausserordentlich, dass in so vielen verschiedenen Schweizer Gemeinden Projekte von contakt-citoyenneté stattfinden. Das Förderprogramm bringt damit eine grosse Anzahl verschiedenster Menschen zusammen.

Weiter

Eine erfolgreiche Integration ist nicht nur für die Zukunft des Wirtschaftsstandortes Schweiz, sondern auch für den gesellschaftlichen Zusammenhalt von zentraler Bedeutung. Förderinitiativen wie contakt-citoyenneté leisten hier einen wichtigen Beitrag.

Weiter