Seitenbereiche

Inhalt

Programmpartnerschaften

conTAKT-citoyenneté ist ein gemeinsames Förderprogramm des Migros-Kulturprozent und der Eidgenössischen Migrationskommission EKM.

Partnerinstitutionen für die Umsetzung:

  • Schweizerische Konferenz der Fachstellen für Integration KoFI
  • Konferenz der Integrationsdelegierten KID
  • Tripartite Konferenz TK
  • Swiss Academy for Development SAD

Teaser-Anzeigen

Zivilgesellschaftliches Engagement für das Zusammenleben und den sozialen Zusammenhalt ist angesichts der anhaltend hohen Migrationsströme in Europa wichtiger denn je. Die anhaltend hohe Beteiligung an den Projekten von contakt-citoyenneté freut mich deshalb ausserordentlich.

Weiter

Der anhaltende Erfolg von contakt-citoyenneté freut mich riesig. Die vielen bisher realisierten Projekte haben gezeigt, wie viel kreatives Potential in der Bevölkerung vorhanden ist. Mit dem vierten Förderprogramm wollen wir nahtlos daran anknüpfen.

Weiter

Seit dem Beginn des ersten Förderzyklus 2012 konnten in der ganzen Schweiz 122 integrative Projekte durchgeführt werden. Da contakt-citoyenneté unser erstes gemeinsam mit dem Bund initiiertes Förderprogramm ist, freuen mich diese Resultate ganz besonders. Mit der Ausschreibung der vierten Ausgabe des Förderprogrammes geht diese schöne Erfolgsgeschichte nun weiter.

Weiter