Seitenbereiche

Teaser-Anzeigen

Zivilgesellschaftliches Engagement für das Zusammenleben und den sozialen Zusammenhalt ist angesichts der anhaltend hohen Migrationsströme in Europa wichtiger denn je. Die anhaltend hohe Beteiligung an den Projekten von contakt-citoyenneté freut mich deshalb ausserordentlich.

Weiter

Erfolgreiche Integration bedingt, dass wir - die Einheimischen - auf die Migranten zugehen, dass wir ihnen zeigen, wie sich unser Alltag gestaltet.

Weiter

Seit dem Beginn des ersten Förderzyklus 2012 konnten in der ganzen Schweiz 122 integrative Projekte durchgeführt werden. Da contakt-citoyenneté unser erstes gemeinsam mit dem Bund initiiertes Förderprogramm ist, freuen mich diese Resultate ganz besonders. Mit der Ausschreibung der vierten Ausgabe des Förderprogrammes geht diese schöne Erfolgsgeschichte nun weiter.

Weiter